Ingolf Helmes

Internes

27.01.2004

Hauptseite


Sonstiges

Internes

26.02.2004

Das Layout der Seiten wurde geringfügig geändert.

21.04.2003
Heute habe ich, Ostern sei Dank, die erste Release-Version meines SiteMapGenarators fertiggestellt und gleichzeitig meine Heimseite auf den aktuellen Stand gebracht, denn es war seit dem 07.07.2002 die alte Version online.
Das Layout der Seiten wurde geringfügig geändert.

14.04.2003
In wenigen Tagen kann ich den SiteMapGenarator veröffentlichen. Die Dokumentation ist fast fertig.

05.04.2003
Die Dokumentation zum SiteMapGenarator macht Fortschritte, der Urlaub in Holland hat mir etwas Zeit dazu gegeben. (Ich habe mich dort erkältet und die meiste Zeit im schlecht beheizten Hotel verbracht)

22.03.2003
Die Arbeit an der Dokumentation zum SiteMapGenarator nimmt langsam Gestalt an. Ich hatte nicht gedacht, daß es so viel Arbeit macht, die Dokumentation zu erstellen.

04.03.2003
Nachdem ich aus Zeit- und Lustmangel in den vergangenen Monaten nichts mehr an diesen Seiten gemacht hatte, gibt es nun eine Aktualsierung. Ich habe die Betreuung einer Web-Seite abgegeben, was mir etwas Zeit verschafft. Neu ist die Rubrik "Programmierung".

07.07.2002
Neue Seite: "BOFH".
Besucherzähler eingerichtet.

01.07.2002
Weitere Seiten unter der Rubrik "Fahrzeuge" hinzugefügt.

30.06.2002
Die "Link"-Seite überarbeitet und einige Links hinzugefügt.
Die Seiten unter der Rubrik "Fahrzeuge" erweitert.
Verbesserte Formatierung durch angepaßte Stylesheets.

23.06.2002
Die "Bilder"-Seite geändert, zwei Bilder hinzugefügt. Außerdem ein paar andere Seiten überarbeitet.

22.06.2002
Diese Seite "Internes" hinzugefügt.

20.06.2002
Neue Seiten: "Impressum", "Links" und Folgeseiten.
Ich habe etwas mit CSS herumexperimentiert und beschließe, verstärkt CSS zur Formatierung einzusetzen.

10.06.2002
Neue Seite: "Sitemap"

08.06.2002
Die Zugangsdaten von Strato sind da. Ab heute sind meine Seiten online, aber das weiß noch niemand. Bevor ich meine web-Seiten der Öffentlichkeit bekannt mache, will ich erst einmal ein paar Inhalte haben und daran mangelt es zur Zeit noch.
Neue Seite: "Projekte"

07.06.2002
Ich habe mich auf ein Erscheinungsbild für meine Seiten festgelegt und die ersten Seiten erstellt. Jetzt fehlt nur nach die Freigabe von Strato.

04.06.2002
Heute habe ich die Domain "www.ingolf-helmes.de" bei Strato beantragt.

02.06.2002
Weitere Designstudien, diesmal nicht ganz so minimalistisch. Ich entschließe mich dazu, doch Farben zu verwenden. Der erste Entwurf in schwarz/weiß war doch etwas zu karg.

01.06.2002
Erste Designstudien. Es soll einfach und schnell sein, ohne irgendwelchen Schnickschnack, aber trotzdem nett aussehen. Ganz großen Wert lege ich auf astreines, validierbares HTML. Ich bekomme noch kein Ergebnis, welches mir gefällt.

30.05.2002
Nach langem Überlegen habe ich heute den Entschluß gefaßt, nun doch eine eigene Domain zu beantragen. Eigentlich brauche ich keine eigene Domain, aber wenn ich schon web-Seiten für andere Leute mache, dachte ich mir, kann ich mir auch eine eigene leisten.